Du bist hier:

Wandern und mehr / Dies+Das

Dies und Das

MegaMarsch

Vorbereitung auf den Megamarsch München 2018

Nachdem ich im Oktober 2017 die Gelegenheit hatte, kurzfristig am MegaMarsch Frankfurt durch den Odenwald teilzunehmen, hat mich seitdem der Gedanke nicht losgelassen, eine weitere 24-Stunden-Wanderung anzugehen. So habe ich mich für den MegaMarsch München am 12./13. Mai 2018 angemeldet.

Karte und GPS-Gerät

Wanderkarten für GPS-Geräte

Ein GPS-Gerät ist eine Ergänzung für Touren in der Natur. Dieser Artikel gibt einen Überblick über einige Karten, die auf Garmin-GPS-Geräten verwendet werden können und sowohl Wege als auch Sehenswürdigkeiten am Wegrand zeigen.

Wanderschuhe

kruemelhuepfer.de – Wie alles begann

kruemelhuepfer.de ist seit Jahren eine beliebte Plattform für Wanderungen im Odenwald und der Pfalz. Doch wie begann alles? In einem Blog-Beitrag erzähle ich von den Anfängen der Website und wie sie sich über die Jahre weiterentwickelte.

MegaMarsch Frankfurt 2017

Raus aus der Komfortzone: 100 km in 24 Stunden

Kurzfristig hatte ich die Gelegenheit, an einer 24-Stunden-Wanderung mit einer Wegstrecke von 100 Kilometern teilzunehmen. Vor einem Jahr hätte ich mich noch für verrückt erklärt, dabei mitzumachen. Doch dieses Jahr stellt ich mich der Herausforderung und verließ meine Komfortzone.

MegaMarsch

Megamarsch – Die Vorbereitung

100 Kilometer in 24 Stunden – kann ich das schaffen? Das versuche ich herauszufinden. Kurzfristig hatte ich die Gelegenheit, in einem Team den Megamarsch von Frankfurt durch den Odenwald in Angriff zu nehmen. Meine Vorbereitung war dabei kurz, eine Trainingseinheit konnte ich absolvieren, um mich auf die Veranstaltung einzustimmen.