Du bist hier:

Wandern und mehr / Weitwanderungen

Weitwanderungen

MegaMarsch

Vorbereitung auf den MegaMarsch München

Nachdem ich im Oktober 2017 die Gelegenheit hatte, kurzfristig am MegaMarsch Frankfurt durch den Odenwald teilzunehmen, hat mich seitdem der Gedanke nicht losgelassen, eine weitere 24-Stunden-Wanderung anzugehen. So habe ich mich für den MegaMarsch München am 12./13. Mai 2018 angemeldet.

MegaMarsch Frankfurt 2017

Raus aus der Komfortzone: 100 km in 24 Stunden

Kurzfristig hatte ich die Gelegenheit, an einer 24-Stunden-Wanderung mit einer Wegstrecke von 100 Kilometern teilzunehmen. Vor einem Jahr hätte ich mich noch für verrückt erklärt, dabei mitzumachen. Doch dieses Jahr stellt ich mich der Herausforderung und verließ meine Komfortzone.

MegaMarsch

MegaMarsch – Die Vorbereitung

100 Kilometer in 24 Stunden – kann ich das schaffen? Das versuche ich herauszufinden. Kurzfristig hatte ich die Gelegenheit, in einem Team den MegaMarsch von Frankfurt durch den Odenwald in Angriff zu nehmen. Meine Vorbereitung war dabei kurz, eine Trainingseinheit konnte ich absolvieren, um mich auf die Veranstaltung einzustimmen.